Maiwanderung 2019

Zur traditionellen Maiwanderung konnte der Oberst Björn Besting auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schützenbrüder und deren Familien, darunter das Königspaar Stefan Galler und Steffi Galler-Reker, sowie zahlreiche Ehrenschützenbrüder begrüßen. Morgens wurde sich am Dorfplatz getroffen und nach einer kurzen Ansprache, in der sich der Oberst bei allen Beteiligten für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedankte, losgewandert. Der von Björn Thomas ausgekundschaftete Weg führte an der Vogelstange vorbei zum Schillingsweg und von dort aus auf den Rennweg. In der Honigkurve wurde der Trupp von Hauptmann Dennis Müller bereits zur Mittagsrast erwartet. Entlang der Heve ging es dann zurück zum Rennweg und schließlich zur Schützenhalle. Hier stießen noch einmal zahlreiche Schützenbrüder zur Wandergruppe und der Tag fand einen geselligen Ausklang. Ehrenschützenbruder und Grillmeister Heiner Franke versorgte die hungrige Wanderschar und auch für kühle Getränke war gesorgt.

Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die tolle Unterstützung und aktive Teilhabe an unserem Schützenleben!